Chor in Hohentor

Wir sind ein gemischter Chor und treffen uns montags ab 19.30 Uhr im Großen Saal des Gemeindehauses. Gemeinsames Singen nach Lockerungsübungen, Einsingen und Beten stehen auf dem Programm. Und natürlich üben wir auch neue Lieder, die wir dann in die Gemeinde hineintragen. Etwa einmal im Monat singen wir im Gottesdienst. Unser Liedgut besteht aus einstimmigen Stücken z.B. aus “Feiert Jesus” und einfachen, mehrstimmigen Gemeindeliedern z.B. aus “Ich will Dir Danken”. Manchmal wagen wir uns auch an etwas schwierigere Stücke wie “Also hat Gott die Welt geliebt” von Heinrich Schütz. Im Vordergrund steht aber immer die Freude am gemeinsamen Singen und auch die Gemeinschaft kommt im Chor nicht zu kurz. So genießen wir einmal im Jahr eine Wochenendfreizeit mit Singen und viel Zeit für Spaziergänge  und Gespräche. Außerdem nehmen wir uns mehrfach im Jahr Zeit zum Feiern mit gemeinsamen Essen, Grillen und Singen. Herzliche Einladung an jeden, der Lust zum Singen hat, mit oder ohne Notenkenntnisse.                  Es macht Spaß und bringt Farbe in den tristen Alltag! Ansprechpartner ist Uwe Storm.
Für - Alle mit Freude am Singen Wann - montags   19:30 - 21:00 Uhr    (siehe Kalender) Wo - Gemeindehaus   -> Kaminsaal Kontakt - Uwe Storm   chor@hohentor.de 
Evangelische Hohentorsgemeinde Bremen    Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehren einziehe (Psalm 24)
Gemeindebüro     - Bankverbindung   - Impressum - © 2018 hohentor.de